Melanie Mourer
Angestellte
melanie.mourer@stb-plein.de

In meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich den Schwerpunkt Rechnungs- und Prüfungswesen gewählt. Während meiner dreijährigen Tätigkeit als Finance & Accounting Officer bei einer international agierenden Unternehmensgruppe in Luxembourg gehörten u.a. die Buchhaltung, die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS zu meinem Aufgabenbereich. Ebenso wurde ich in zahlreichen SAP-Projekten eingesetzt und hielt Systemschulungen für europäische und Übersee-Tochtergesellschaften.

Zu meinen angestrebten Zielvorstellungen zählte die Absolvierung der Steuerberaterprüfung. Hierzu wechselte ich vor drei Jahren nach Deutschland, um meine Kenntnisse im deutschen Steuerrecht zu vertiefen. In meiner derzeitigen Anstellung bei Alexandra Plein Steuerberatung habe ich durch vielseitige Tätigkeiten mein Wissen erweitern können.

In 2014/2015 habe ich das Steuerberater-Examen erfolgreich abgelegt. Die Bestellung zur Steuerberaterin erfolgt im April 2015.